BuiltWithNOF
Briefmarken

Meine Briefmarkenseite

Seit meiner Jugend sammle ich mit einigen Unterbrechungen Briefmarken. Es hat mich immer wieder fasziniert. Aufgrund vieler Hobbys bin ich kein fanatischer Sammler.  Trotzdem versuche ich gewisse Sammlungen komplett zu bekommen und zu halten.
Anfangs beschränkte sich meine Sammelleidenschaft allein auf gesamt Deutschland und alles was so ins Haus kam. Doppelte wurden ebenso  gesammelt, denn oft konnte man später aus diesen Fundus seine Sammlung verbessern. Schönere Stempel oder Varianten.
Heute habe ich zusätzlich Niederlande und Schweden in meine Sammelleidenschaft einbezogen.
Mein Spezialgebiet sind von Niederlande Markenheftchen und deren Kombinationen postfrisch und gestempelt.
Für meine Sammlung habe ich Schaubeck-, Lindner- und DAVO-Vordruckalben gewählt. Wenn ich heute wählen könnte  würde ich meine Marken nur in Schaubeck-Brillant Alben sammeln, denn die Doppeltaschen fixieren die Marken am besten. Es lassen sich besonders gut selbst gestaltete Seiten herstellen.
Für meine Sammlung suche ich natürlich Kontakte, um meine Sammlungen weiter zu pflegen.
 

Ich sammle Niederlande und hier speziel Automatenbücher und deren Markenkombinationen. Schwieriges Sammelgebiet. Meiner besonderen Aufmerksamkeit gilt alt NL.  Wasserzeichen, Zähnungsvarianten und  Farbunterschiede. Dazu benötigt man viel Material. Hier hilft ein Streifzug durch Ebay-Versteigerungen im Internet. Sehr zu empfehlen. Ich habe bis heute gute Erfahrungen gemacht.

 

[Home] [Engeneering] [Hobbys] [Life-Steam] [Briefmarken] [Modellbau] [Grafik] [Ferienhaus] [Impressum]